Freitag, 10. Februar 2006

Die Wahlen stehen vor der Tür

Am Wochenende wird gewählt. Wer sein Stimmcouvert noch nicht der Post übergeben hat, der kann jetzt nur noch zwischen dem direkten Weg zum Gemeindebriefkasten oder den Öffnungszeiten des Stimmlokals wählen.

Reminder vom NBT

Unter dem Titel «Die Wahlen in der Region» bringt das heutige «Neue Bülacher Tagblatt» (NBT) im Lead eine Übersicht zu einigen Gemeinden im Bezirk Dielsdorf: «Zu Kampfwahlen im Gemeinderat kommt es in Dänikon und in Otelfingen. Neue Gemeindepräsidenten wird es in Dänikon, Hüttikon, Niederweningen und Schöfflisdorf geben. In Boppelsen, Schleinikon und in Weiach stellt sich der gesamte Gemeinderat für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung

Der Artikel listet dann die wichtigsten Kandidaten der genannten Gemeinden auf, an letzter Position Weiach - wie im Alphabet vorgesehen:

«Im Gemeinderat machen alle weiter: Gregor Trachsel (parteilos) als Präsident sowie Boris Macullo (parteilos), Ernst Eberle (parteilos) Max Griesser (parteilos) und Kurt Leutwiler (parteilos). In der RPK tritt Bruno Baumgartner als Präsident wieder an. Weiter machen auch Daniel Elsener, Brigitte Griesser und Heidi Meier als Ersatz. Neu zu haben sind Manuela Kläui und Elsbeth Ziörjen. Als Gemeindeammann und Betreibungsbeamter bewirbt sich neu Walter Albrecht. Für die reformierte Kirchenpflege stellen sich Karin Klose als Präsidentin, Monika Baltisser, Silvia Rusterholz, Martin Senn und Karel Smolders erneut zur Verfügung. Neu interessieren sich Christina Odermatt und Heidi Schenkel für die Mitarbeit

Dass der Informationsgehalt nicht wesentlich über das bisher Bekannte hinausgehen würde (vgl. WeiachBlog vom 21. Januar) war zu erwarten. Aber immerhin liest man wieder einmal schwarz auf weiss gedruckt, dass Parteipolitik in Weiach keine Rolle spielt. Jedenfalls nicht dann, wenn es darum geht, jemanden in ein öffentliches Amt zu wählen. (vgl. WeiachBlog vom 4. Januar)

Quelle

Keine Kommentare: