Freitag, 31. März 2006

Heizöl in der Kläranlage

Ausserordentliche Ereignisse – ausserordentlicher Beitrag im Mitteilungsblatt. Normalerweise meldet sich der Kommandant der Feuerwehr Glattfelden-Stadel-Weiach nur auf der Website seiner Organisation zu Wort.

In der aktuellen Ausgabe der Mitteilungen für die Gemeinde Weiach schreibt Major Balmer über die Folgen der grossen Schneeschmelze. Text und Bild sind aus dem Webeintrag bekannt. Neu ist hingegen die letzte Passage:

«Keine Folge des Unwetters war allerdings der Einsatz vom 12. März 2006. Um 19:24 wurden wir zu einem Ölwehreinsatz nach Weiach aufgeboten. Durch eine unsachgemässe Handhabung an einer Heizanlage gelang Heizöl in die Kläranlage. Zusammen mit dem Amt für Wasser, Energie und Luft (AWEL), der KAPO und den Klärwärtern wurde das Heizöl abgesaugt und die Kläranlage gereinigt.»

Wäääk... Gut haben wir unsere Feuerwehr, die solche Dummheiten wieder geradebiegt.

Quelle
  • Balmer, W.: Unwetter im Unterland, auch die Feuerwehr Glattfelden-Stadel-Weiach wurde gefordert. In: Mitteilungen für die Gemeinde Weiach, April 2006 - S. 14.

Keine Kommentare: