Dienstag, 30. Mai 2006

Brief von 1883 auf ebay zu haben

Über den Google-Alert bin ich auf diesen Eintrag gestossen:
«eBay: 1883 Bahndokument mit seltenem Stempel WEIACH (Artikel ... - Deep result - Rank 74».

Da wird ein Stück Weiach verkauft. Also bei Ebay eingestiegen und die dortige Suchmaschine verwendet.

Das Resultat ist obiges Bild. Ein Brief an die Handlung von Herrn J. Liebert in Weiach. Wieder ein Mosaikstein mehr für die Ortsgeschichte. Er gibt einen Ladeninhaber zu einem bestimmten Zeitpunkt (konkret: 7. September 1883) und die Schreibweise des Ortsnamens, die damals bereits wie heute verwendet wurde - nicht mehr in der alten Form Weyach.

Und wenn ich bis zum Ablauf der Auktion noch herausfinde, wie man sich etwas ersteigert und mich keiner überbietet, dann wird hier später sogar noch etwas über den Inhalt zu lesen sein.

Keine Kommentare: