Freitag, 12. Mai 2006

Endlich schön warm...


Die Katze lebt möglicherweise nicht mehr. Ihr Schlafplatz - ein Abbruchauto auf dem Gelände der Karrosseriewerkstatt der Gebrüder Meier in der Chälen - mag mittlerweile längst verschrottet sein.

Und doch: das Bild erinnert mich an Sonnentage. So wie heute nachmittag. Schön warm. Genau richtig für eine Siesta auf einem nicht zu heissen Blechdach. (Photographie vom 5. August 2001)

2 Kommentare:

Wiachiana-Verlag hat gesagt…

Wieder einmal genau hingeschaut und siehe da: der Katzen-Schlafplatz ist nicht verschrottet. Das Auto steht da wie vor sechs Jahren. Und auch eine schwarze Katze rennt in unmittelbarer Nähe herum.

Deby hat gesagt…

Ich mag dieses Bild sehr, dass ca. ein Jahr vor dem Ableben des Hausherren entstanden ist. Es erinnert mich an die heiteren, unbeschwerten Kindheistage in diesem Haus. Bald schon verschwanden diese alten Ersatzteillager, obwohl gerade dieser Amischlitten der Witwe und ihrer Tochter noch immer in seinem eleganten Charme imponierte. Schade, dass das handwerkliche Geschick bez. Autos nur beim Autospengler und ehemaligen Besitzer lagen...

Sagenhaft, wie schnell die Zeit vergeht - seit dem Schnappschuss dieser Nachbarskatze hatte das Haus selbst einige Katzen als Bewohner, von denen bereits keine mehr lebt.

Danke für dieses Juwel, auf dass ich beim Stöbern hier immer mal wieder stosse. :)