Donnerstag, 1. Juni 2006

Ansichtskarte - Blick von der Fasnachtsflue


Schon wieder ebay. Artikelnummer: 7748927778. Verkäufer ist Falko's-Ansichtskarten-Shop in Eilenburg, Deutschland. Er bietet eine Postkarte (so nennt man das bei uns in der Schweiz) mit Aufschrift Gruss aus Weiach, 400 m. üb. Meer. Sinnigerweise mit Blick nach Deutschland (die Hügel am Horizont).

Das Bild wurde offenbar im Frühling aufgenommen (blühender Baumast im Vordergrund unten rechts). Der Fotograf stand auf der Höhe der früheren Rebberge auf der Fasnachtsflue mit Blickrichtung Westen. Unter der Mitte ganz rechts der Kirchturm, links davon der Dorfkern.

Weitere Informationen des Verkäufers über obige Postkarte:
-Gelaufen: nein, Alter geschätzt: um 1940
-Zustand: gut (siehe Bild)
-Verlag: Photopol, Thalwil


Wenn "Gelaufen: nein" so viel wie "ungebraucht" bedeutet, d.h. nicht mit Marke und Poststempel versehen, dann ist auch klar weshalb das Alter nur geschätzt werden kann.

Für die Karte will Falko's einen Fixpreis: EUR 4,99 zuzüglich Versandkosten.

Keine Kommentare: