Montag, 30. Oktober 2006

Dem Nebel nach zu schliessen ist es doch Herbst

Das Oktober-Wetter war rekordverdächtig. Mit viiiiieeell Sonne. Jetzt soll es diese Woche noch wirklich unangenehm werden. Nasskalt, regnerisch, kurz gesagt: wääääk...

Aber das gehört halt zum Gesamtpaket. Schliesslich leben wir nicht am Äquator - und haben dafür lange Sommerabende und richtige Jahreszeiten.

Momentan ist es allerdings erst den frischen Temperaturen und den farbigen Blättern an den Bäumen zuzuschreiben, dass man dem Kalender glaubt, es sei Herbst. Die Sonnenscheindauer spricht da eine andere Sprache.

In Weiach spürt man den Herbst jeden Morgen. Der rheinbedingte Nebel hält sich an gewissen Tagen hartnäckig - manchmal bis gegen Mittag. Vom herbstlichen Weiacher Nebel hier eine Aufnahme, datiert auf den 11. Oktober, 08:00 MESZ. Im Bild das von Kaiserstuhl an die Haltestelle «Weiach, Gemeindehaus» heranbrausende Postauto der ZVV-Linie 515:

Keine Kommentare: