Freitag, 6. April 2007

Altes Gemeindehaus mit neuem Tor

Das alte Gemeindehaus bei der Kirche hat sozusagen pünktlich zum 150sten Wiegenfest (vgl. WeiachBlog-Artikel über die Hausjubiläen 2007) ein neues Tor bekommen.

Das alte Tor war noch horizontal gestreift, die Eingangstüre rechts daneben noch ohne Vordach und Treppengeländer, wie man auf dieser Aufnahme von Walter Zollinger sehen kann:

Das neue Tor ist nun vertikal segmentiert und wirkt dadurch höher. Möge das Holz in Würde altern, ohne Geschmiere von jugendlichen Vandalen (Foto vom Karfreitag):

Quellen

  • Foto oben: 1957 oder früher geschossen; es ist Teil der Jahres-Chronik 1954, S. 16 und wurde 1972 im Büchlein Aus der Vergangenheit des Dorfes Weiach. (Chronik Weiach. 1271-1971) abgedruckt.
  • Foto unten: eigene Aufnahme WeiachBlog vom 6.4.2007

[Veröffentlicht am 18.4.2007]

Keine Kommentare: