Donnerstag, 14. Juni 2007

Asylantenwohnung besser auslasten

Wenn schon, denn schon sagte sich der Gemeinderat. Für die etwas schitter zwäge Liegenschaft Wiesendanger mitten im Oberdorf an der alten Hauptkreuzung (dort wo die Alte Post-Strasse und die Oberdorfstrasse aufeinandertreffen) wird der Mietzins einewäg fällig.

Also war der nachstehende Entscheid nur folgerichtig. Abgedruckt unter «Verschiedenes» in den Mitteilungen für die Gemeinde Weiach:

«Der Gemeinderat stimmt der Unterbringung von zwei der Gemeinde Niederhasli zugeteilten Asylsuchenden in der Unterkunft in Weiach zu und genehmigt die Vereinbarung. Mit der entgeltlichen Unterbringung kann die Unterkunft besser ausgelastet werden.»

So wird also mit Asylsuchenden quasi Handel getrieben. Was problemlos geht, denn die haben keine freie Wohnsitzwahl. Und die Gemeinde bekommt erst noch Geld für ihre Einquartierung.

Quelle

  • Mitteilungen für die Gemeinde Weiach, Juni 2007, S. 6.
[Veröffentlicht am 16.9.2007]

Keine Kommentare: