Freitag, 26. März 2010

Schadhaftes Brennholz gekauft

Womit sich der Gemeinderat beschäftigen muss, das kann man den Sitzungsprotokollen entnehmen.

Für den Juli 1958, also vor etwas mehr als 50 Jahren ist der folgende, etwas skurril anmutende Fall aktenkundig:

«Ernst Bersinger teilt der Behörde mit, dass er schadhaftes Holz aus dem Sanzenberg gekauft habe.

Beschluss: Die Forstverwaltung wird beauftragt, an Ernst Bersinger zufolge Schadhaftigkeit des gekauften Brennholzes aus dem Schlag 1957/58 Fr. 3.-- zurückzuvergüten.
»

War es schon halb verrottet? Leider wird nicht erläutert, worin die Schadhaftigkeit genau bestand. Aber offenbar fühlte sich die Gemeinde schadenersatzpflichtig.

Quelle
  • Gemeinderatsprotokoll Weiach. Protokoll 15. Sitzung des Gemeinderates am 12. Juli 1958: Forstwesen. Holzwertminderlöse und Abschreibungen 10.10 - Nr. 188 Schadhaftes Holz

Keine Kommentare: