Mittwoch, 31. Juli 2013

Die Männerriege lädt zur Bundesfeier 2013

Nachdem für 2012 noch die Jungspunde des Turnvereins Weiach für die Organisation der Bundesfeier verantwortlich zeichneten, so waren es dieses Jahr die etwas älteren Semester von Turnvater Jahns Jüngern: die Männerriege Weiach.

Im Zürcher Unterländer vom Montag, 29. Juli 2013 (etwas pathetischer Titel: «Tag der hehren Reden und währschaften Würste») waren die hiesigen Aktivitäten angekündigt: «Weiach: 17.30 Uhr Festwirtschaft auf dem Gelände ...» und auf der Website der Gemeinde die offizielle Einladung abgelegt:


Interessanterweise lautet der Eintrag unter den Anlässen auf: «1. Augustfeier / Nationalfeiertag». Zwar formell ebenfalls korrekt. Aber «Bundesfeier» tönt halt eben doch heimeliger.

Und so lautet der Text der Einladung:

Einladung zur Bundesfeier 2013
Erster August 2013 – auf dem Gelände
der Schulanlage Hofwies

Programm
» 17.30 Festwirtschaft der Männerriege
» 18.30 Konzert der Dorfmusik Bachenbülach
» 19.00 Läuten der Glocken
Festansprache von H. Eberhard,
Leiter der Eberhard Unternehmungen
Singen der Landeshymne
Dorfmusik Bachenbülach
» 22.00 Entzünden Höhenfeuer

Es erwartet Sie ein dreifaches Buffet vom Grill, Salate und Kuchen.
Jeder Besucher erhält einen Bon im Wert von acht Franken.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Männerriege Weiach

Alles traditionell. Dafür ein grosses Dankschön an die Männerriege.

[Veröffentlicht am 27. Januar 2014]

Keine Kommentare: