Donnerstag, 29. Januar 2015

Radarkontrolle beim alten Polizeiposten

Manche Zeitgenossen posten ihre Erlebnisse auf der Strasse und in öffentlichen Verkehrmitteln ziemlich zeitverzugslos.

So auch der 50-jährige Aschi aus Baldingen im Studenland, der für seine vielfältigen Hobbys (CB-Funken, Traktoren, Imkerei, etc.) eine ganze Website führt.

Heute um 10:42 Uhr veröffentlichte er den nachstehenden Beitrag. Titel «Unsere Freunde und Helfer bei der Arbeit…»:

…um 9:48 Uhr in Weiach !
 
Unsere Freunde und Helfer am 29.01.2015 um 9:48 Uhr bei Ihrer Arbeit
 
Wusste nicht das da ein Schulhaus in der nähe ist, oder das dies ein Unfall-neuralgischer Punkt ist !
 
Standort der Freund und Helfer am 19.01.2015

Der Aufnahmeort ist auf dem Luftbild richtig verortet und liegt auf der Höhe der Pneu-Firma First Stop sowie der Landi Surb an der Kaiserstuhlerstrasse.

Das weisse Häuschen, in dessen Vorgarten die recht gut getarnte mobile «Radarfalle» postiert wurde, war bis vor 30 Jahren - ironischerweise - der Posten des vor Ort tätigen Kantonspolizisten (dessen Dienstwohnung sich praktischerweise auch gleich im selben Haus befand).

Ob die heutigen «Freunde und Helfer» das wissen?

Weiterführender Artikel

Keine Kommentare: